Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei Wochen La Palma - Ein astronomischer Abriss
#5
Hallo Simon,

super Bericht! Wie es der Zufall so will, war ich ab dem 09.11. zwei Wochen auf La Palma und habe ebenfalls die ATHOS Finca besucht. Ich kann alles bestätigen was du geschrieben hast. Beeindruckend fand ich den Blick in den Lagerraum mit den zur Verfügung stehenden Teleskopen und Ausrüstungsgegenständen! Da ist ordentlich investiert worden. Die ganze Anlage mit Garten und den verstreut stehenden Häusern machte einen sehr einladenden und gepflegten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen mich hier für einen "Astrotrip" einzumieten. Hier noch der Link zur Finca, bei dem auch eine Preisliste für das Mieten der Instrumente zu finden ist:

ATHOS

Ich fahre schon einige Jahre nach La Palma und sehe erst jetzt in jüngster Vergangenheit, dass langsam eine Infrastruktur für die Hobbyastronomen entsteht. Hier ist die ATHOS Finca ein wichtiger Schritt. Was immer noch fehlt ist eine Möglichkeit auf dem Roque de los Muchachos nachts zu bleiben. Das Observatoriums-Gelände ist eigentlich nach 20:00 Uhr für Privatpersonen gesperrt und auf der Zufahrtsstraße gibt es nicht genügend Parkmöglichkeiten, geschweige denn Plattformen zum Beobachten. Hier muss noch etwas Geschehen...


viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drei Wochen La Palma - Ein astronomischer Abriss - von Herbipollution - 01.12.2016, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste