Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#90
Ok, dann läuft bei mir Sonntag auch unter Option C oder D ...

Ich habe schon befürchtet dass das ein klassisches Ausflugsziel weinseliger Gruppen und Trekkerparaden ist, gerade bei so einem Wetter. Darauf habe ich wirklich keine allzu große Lust, zumal es eben die Sache sehr unruhig macht ...

Am Freitag wird eine schmale wolkenfreie Zone von Südwesten nach Nordosten vorher gesagt aber leider rund 100 km zu weit nach Norden verschoben. Wenn die noch etwas südlicher zu liegen käme, hätten wir schon am Freitag (aber wohl mit vielen Schauern davor) eine klare Nacht.

Samstag auf Sonntag sieht mittlerweile wieder besser aus (das verändert sich momentan von Lauf zu Lauf). Der Samstag selber wird gar nicht so angenehm, sondern durchaus kräftig bewölkt, aber gegen Abend würde sich nun deutlicher der Hochdruckeinfluss bemerkbar machen und einen klaren Himmel bringen, der dann bis in den Sonntag hinein anhält (aber aktuell auch nicht bis Sonntagabend hält).  Würde also ganz gut funktionieren.

Die größere Sorge ist momentan das die Schönwetterphase von Lauf zu Lauf kleiner wird (war schon mal fast 48 Stunden, jetzt nur noch rund 18 Stunden). Wenn's so weiterginge gibt's die nicht mehr bis der Samstag da wäre.

Bleibt spannend Wink ...
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 26.04.2017, 20:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste