Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Nun, die neueste Prognose ist auch (un)erfreulich klar - also eher unklar.
Der neue Lauf mit 12 Stunden Vorlauf in der Prognose ist online. Das Bild zeigt die Vorhersage um
20:00 Uhr - 23:00 Uhr - 02:00 Uhr
   
und ist ziemlich bescheiden ...

Nun kann man argumentieren, dass das nur ein Modell ist (GFS), deswegen habe ich mir noch andere Wettermodelle in ihren Läufen angesehen (je nach Aktualisierung sind die Prognosen dann auch schon 12 Stunden älter). Das Ergebnis ist nicht viel besser, nämlich immer irgendwas um 8:2 / 10:4 / 9:3 (je nachdem wieviele Prognosen für eine Uhrzeit zur Verfügung stehen) für einen eher bedeckten Himmel. Das sind natürlich alles nur Prognosen, aber ich glaube nicht, dass ich bei den Bedingungen die lange Anfahrt wage.

Ich beobachte nochmal das Wolkenradar, das aktuell angenehmer als die Prognose aussieht. Vielleicht lässt sich daran ablesen wie schnell sich die Wolken in der Realität auflösen oder eben behaupten.

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 29.04.2017, 14:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste