Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Ja, sehr ärgerlich. Ich hab gestern Nacht noch meine Zenitspiegel zerlegt (waren komplett verstaubt) und gereinigt und wieder zusammengebaut, damit was zu sehen ist. Nun sieht es so aus als würde es viel zu spät aufmachen. Ich warte noch einen Lauf ab (der müsste im Laufe des Vormittags online gestellt werden) und schreibe dann noch was dazu.
Ich muss mich halt schon um 4 oder 5 entscheiden, weil ja die Fahrt noch dazu kommt  und das ganze Zeug auch eingeladen sein will. Das ist so eine Wette auf die Zukunft, die ich gar nicht mag …
Mal sehen, was die nächste Prognose bringt. Vielleicht war es ja nur ein einmalige Ausreißer.
 Aber sogar bei Wetteronline ist das in der animierten Tagesprognose mittlerweile drin – und die sind bei so was eigentlich immer die sonnigsten Gemüter.

PS: Im neuesten Lauf 0:00 Uhr UTC gibt es gerade wieder den Salto rückwärts fast zu den vorherigen Bedingungen, wenn auch nicht ganz.  Aber eine klare Nacht  erscheint wieder etwas realistischer. Gegen 16:00 Uhr müsste der morgendliche Lauf (6:00 Uhr UTC) online sein. Nach dem werde ich mich entscheiden (müssen).
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 29.04.2017, 09:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste