Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M15 wieder mit DSLR unterwegs
#4
Hallo Uwe, Fabian und Stefan,

danke für eueren Kommentar.

@Uwe: Nein, die Aufnahme ist schon eine Nacht zuvor entstanden. Hier musste ich dann auch feststellen das meine Montierung alles andere als auf den Polarstern ausgerichtet ist. Nach 20 Sekunden schon Strichspuren. Da werde ich wohl demnächst mal scheinern müssen Undecided
Die Entscheidung ist auf eine DSLR gefallen da ich zunehmend am visuellen beobachten meinen gefallen finde. Hier steht natürlich dann zwangsläufig auch eine größere Optik an die auch bezahlt werden will.
Wenn diese dann mal da ist kann ich mir immer noch eine CCD kaufen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es bestimmt auch schon neuere Modelle welche wiederum weiter sind.
Ich will mit der DSLR erst mal ein gewisses Level erreichen, ab dem es sich lohnt wieder auf eine CCD umzusteigen. Da es zudem auch noch Leute gibt die mit einer DSLR welchen mit einer CCD Kamera noch was vor machen. Hier ist die EBV zum Großteil ausschlaggebend, diese will auch erst mal gelernt sein. CCD hin oder her wenn man keine richtige Bearbeitung hinbekommt nützt einem die beste CCD nix und genau hier will ich ansetzten.

Das mit der Vergrößerung stimmt natürlich da man an KS eigentlich mit viel mehr Brennweite ran geht. Habe aber kein ACF mehr =O)
So mit viel Himmel drum rum hat er aber auch was.

@Fabian: Das macht sie auch, kann mich nicht beschweren.

@Stefan: Das kann ich NOCH nicht sicher sagen aber mein erster subjektiver Eindruck ist definitiv JA. Im Vergleich zur 350D und 1000D ist das schon spürbar. Hier muss man aber wirklich mal unter gleichen Bedingungen mit gleichen Einstellungen arbeiten um das sicher sagen zu können. Ein Test steht noch aus.
Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M15 wieder mit DSLR unterwegs - von Christian - 18.09.2010, 16:32
RE: M15 wieder mit DSLR unterwegs - von Uwe - 18.09.2010, 17:01
RE: M15 wieder mit DSLR unterwegs - von Fabian - 18.09.2010, 17:21
RE: M15 wieder mit DSLR unterwegs - von Christian - 18.09.2010, 21:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste