Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleskop TAL 200K, Montierung MT3S 2D + Stativ
#8
Liebe Forum Mitglieder

Gleich zu Beginn möchte ich mich für mein unhöfliches Verhalten entschuldigen und kann eure gut Reaktion nachvollziehen.
Wenn ich darüber nachdenke, sollte es selbstverständlich sein, beim Eintreten in eine Gemeinschaft sich vorzustellen.
Das möchte ich nun nachholen;
Mein Name ist Luca, komme aus der Schweiz und habe vor ca. 12 Jahren mit dem einzigartigen Hobby der Astronomie begonnen. Bisher habe ich mich auf die visuelle Beobachtung beschränkt und habe dafür unter anderem das TAL 200K verwendet.
Das TAL ist ein traumhaftes Gerät, dass ich lediglich verkaufe, weil ich nur noch mobil unterwegs bin und er mir dafür zu schwer geworden ist. Ein ausführlicher Bericht zum TAL werde ich bei Gelegenheit noch erstellen.
Der nächste Schritt sieht den Einstieg in die Astrofotografie vor, dafür habe ich bereits eine ASI AIR Mini und die ASI 224MC gekauft und hoffe, ihr könnt mich bei meiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützten. 😊
Ich habe bereits viele Tutorials und Berichte zum Einstieg in die Astrofotografie gesehen/gelesen und dieses Thema entfacht ein inneres Feuer in mir!
Beim Suchen nach spezifischen TAL- Themen, bin ich auf das Forum gestossen und habe mich danach entschieden, mich anzumelden.
Ich hoffe auf ein tolles, aufbauendes Miteinander und freue mich bereits euch besser kennenzulernen.
 
Liebe Grüsse
 
Luca
Folgenden 2 Usern gefällt Lumine's Beitrag:
Andreas Paul (28.01.2024), Christoph (29.01.2024)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Lumine's Beitrag:
Andreas Paul (28.01.2024), Christoph (29.01.2024)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teleskop TAL 200K, Montierung MT3S 2D + Stativ - von Lumine - 26.01.2024, 09:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste